Geschichte - Gemischter Chor Bottmingen/ Xang & Fun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Chor im Jahr 1987

Im Jahr 1987 wurde der Chor von Jörg Botomino in Bottmingen BL gegründet als "Gemischter Chor Bottmingen". Viele Jahre lang wurden wir als "Bo Katzman Chor" engagiert und nahmen an begeisternden Tourneen durch die ganze Schweiz teil. In den Glanzzeiten hatte der Chor bis zu 250 Mitglieder aus der gesamten Deutschschweiz, auch aus dem Berner Oberland und Graubünden und war im Guiness Buch der Rekorde als grösster Gospelchor Europas eingetragen!
Im Jahre 2014 orientierte sich der Chor neu, gab sich einen neuen Künstlernamen und suchte eine neue Leitung. Und er wurde fündig! Von der bekannten Sängerin Manu Hartmann waren die Chormitglieder sofort begeistert und engagierten sie als neue Chorleiterin für "Xang&Fun".

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü