Geschichte - Gemischter Chor Bottmingen/ Xang & Fun

Direkt zum Seiteninhalt
Der Chor im Jahr 1987

 
Im Jahr 1987 wurde der Chor von Jörg Botomino in Bottmingen BL gegründet als "Gemischter Chor Bottmingen". Viele Jahre lang wurden wir als "Bo Katzman Chor" engagiert und nahmen an begeisternden Tourneen durch die ganze Schweiz teil. In den Glanzzeiten hatte der Chor bis zu 250 Mitglieder aus der gesamten Deutschschweiz, auch aus dem Berner Oberland und Graubünden und war im Guiness Buch der Rekorde als grösster Gospelchor Europas eingetragen!
 
Im Jahre 2014 orientierte sich der Chor neu, gab sich einen neuen Künstlernamen und suchte eine neue Leitung. Unter dem Namen Xang & Fun begann eine erfolgreiche Zeit und Zusammenarbeit mit der bekannten Sängerin Manu Hartmann.
Seit August 2021 ist der begnadete Musiker und Motivator Christian Müller musikalischer Leiter.

Zurück zum Seiteninhalt